Startseite » Standort
Deutsch    English

„Unser“ Saarland – ganz sicher nicht nur für uns der optimale Standort

Wo ist der optimale Unternehmensstandort, damit eine innovative Unternehmensidee, nicht nur Idee bleibt? Dort, wo Innovationsfreundlichkeit kein leerer Begriff ist, sondern innovationsfreundlich gedacht und gehandelt wird. Und dort, wo Unternehmensgründer mit innovativen Ideen ernst genommen werden – von Politik, Wirtschaftsförderung und Kapitalgebern.

Das Saarland ist ein solcher Standort. Im Rahmen eines tiefgreifenden Wandels führte die Orientierung weg von der Montanindustrie und wurden die Weichen klar auf Zukunft gestellt. Mutige Reformen und konsequente Modernisierung in vielen Bereichen führte dazu, daß das Saarland heute ein attraktiver und hoch-dynamischer Wirtschaftsstandort mit idealen Voraussetzungen für technologieorientierte Unternehmen und Neugründungen ist.

Für uns war das Saarland, gelegen am Rande Deutschlands, aber im Herzen Europas, von Anfang an der richtige Standort – und ein überaus sympathischer dazu: wegen Land und Leuten und ihrer Art das Leben zu leben und zu genießen.